Willkommen auf der Website der Gemeinde Niederweningen ZH



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Druck Version
  • PDF

Information Drahtkörbe Gumpenwisenstr. 2 / alte Poststrasse 1

An der Gemeindeversammlung vom 11. Dezember 2017 hat Herr Kubli eine Anfrage gemäss § 51 Gemeindegesetz Kanton Zürich gestellt.

Hauptsächlich handelte es sich um die Begrünung der Drahtkörbe an den neuen Mehrfamilienhäusern alte Poststrasse 1, Gumpenwiesenstrasse 2. Diese Anfrage und die diversen Rückmeldungen dazu zeigen dem Gemeinderat von Niederweningen, dass den Einwohnerinnen und Einwohnern die Begrünung der Mauer ein ebenso grosses Anliegen ist wie den Behördenmitgliedern.

Nun möchten wir Sie darüber informieren, dass die Schlussabnahme der beiden Gebäude noch nicht stattgefunden hat. Wir haben den Bauherrn aber schon mehrmals darüber informiert, dass die wenigen eingesetzten Pflanzen nicht ausreichen und ihn gebeten, die Anzahl der angegebenen Pflanzen zu ergänzen.

Spätestens bei der Schlussabnahme der Bauten, welche erst nach Beendigung der Umgebungsarbeiten stattfinden kann, wird die Situation abschliessend kontrolliert.

Freundliche Grüsse

Gemeinderat Niederweningen



Datum der Neuigkeit 26. Juli 2018