Willkommen auf der Website der Gemeinde Niederweningen ZH



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Druck Version
  • PDF

Räumliches Entwicklungskonzept (REK)

Nach der öffentlichen Auflage vom 23. November bis 31. Dezember 2018 hat der Gemeinderat Niederweningen an seiner Sitzung vom 28. Januar 2019 das Räumliche Entwicklungskonzept (REK) abgenommen sowie festgesetzt.

In den vergangenen 2 Jahren hat sich der Gemeinderat Niederweningen mit verschiedenen räumlichen Fragestellungen beschäftigt. Ein Grossteil davon bezieht sich auf den östlichen Teil der Gemeinde. Einige Fragen betreffen das gesamte Siedlungsgebiet. In der Auseinandersetzung mit den verschiedenen Anliegen und Interessen wurde dem Gemeinderat bewusst, dass er für eine koordinierte und zielgerichtete Entwicklung der Gemeinde eine Gesamtstrategie braucht. Diese zu entwickeln und greifbar zu machen ist Aufgabe des Räumlichen Entwicklungskonzepts Niederweningen.

Der Gemeinderatsbeschluss sowie das REK selbst mit den dazugehörigen Unterlagen können hier heruntergeladen werden.



Datum der Neuigkeit 8. Feb. 2019