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Wir bieten ortsansässigen Vereinen die Möglichkeit, sich kostenlos in unser Vereinsverzeichnis einzutragen. Sie erhalten dann auch eine eigene Vereinsseite (Porträtseite mit kurzer Beschreibung, Kontaktangaben und Foto oder Logo) sowie die Möglichkeit Vereinsanlässe zu veröffentlichen. Das Vorgehen wird im Folgenden beschrieben:

Verein erfassen

Als erstes loggen Sie sich mit einem Profil oben rechts ein, oder registrieren Sie sich neu. Hierfür klicken Sie ebenfalls oben rechts auf Profil. Unter "Benutzerkonto erstellen" können Sie einfach ein Vereinslogin einrichten. Ein Konto ermöglicht Ihnen später Ihre Einträge zu bearbeiten. Um einen Vereinseintrag zu erstellen, klicken Sie bitte unter der Rubrik „Vereine“ auf den Link „Verein hinzufügen“, der unterhalb der Vereinsliste erscheint. Nun öffnet sich eine Eingabe-Maske.

Tragen Sie die Angaben zu Ihrem Verein in die vorbereitete Maske ein. Bitte erfassen Sie in den ersten beiden Feldern unter "Erfasser" die E-Mail ihres Kontos, damit die Verknüpfung korrekt erfolgt und Sie den Eintrag später bearbeiten können. Sie können auch ein Foto oder Logo hinzufügen (JPG- oder GIF-Format, max. 200 kB). Wenn Sie alle Angaben erfasst haben, klicken Sie unten rechts auf „Hinzufügen“.

Bitte beachten Sie:

Ihr Eintrag gelangt vor der Veröffentlichung zur Prüfung an die Gemeindeverwaltung. Dies hat zur Folge, dass Sie sich möglicherweise ca. einen Tag gedulden müssen. Übers Wochenende erstellte Einträge werden am nächsten Werktag von unseren Mitarbeitern geprüft.

Sie werden per E-Mail informiert, wenn Ihre Vereinsseite im Webauftritt erscheint.

Anlass erfassen

Um einen Vereinsanlass zu erfassen, klicken Sie nach der Anmeldung in der Vereinsliste auf Ihren Verein. Dort können Sie unter Veranstaltungen auf "Anlass hinzufügen" klicken. Nun haben Sie die Möglichkeit, den Anlass zu erfassen. Die Felder "Erfasser" werden automatisch mit Ihren Kontodaten ausgefüllt. Wenn alle Pflichtfelder ausgefüllt wurden, können Sie am Seitenende auf "Hinzufügen" klicken. Ihr Eintrag gelangt vor der Veröffentlichung zur Prüfung an die Gemeindeverwaltung. Dies hat zur Folge, dass Sie sich möglicherweise ca. einen Tag gedulden müssen. Übers Wochenende erstellte Einträge werden am nächsten Werktag von unseren Mitarbeitern geprüft. Nach der Prüfung wird der Anlass auch automatisch in den allgemeinen Veranstaltungskalender hinzugefügt. Sie werden per E-Mail informiert, wenn Ihre Vereinsseite im Webauftritt erscheint.

Bitte beachten Sie:

In der Rubrik „Anlässe“ unseres Webauftritts erscheint ebenfalls ein Link „Anlass hinzufügen“. Dieser Link ist aber nur für Organisatoren gedacht, die keine eigene Webseite in unserem Webauftritt haben. Benutzen Sie diesen Link also nicht für Ihre Vereinsanlässe, sondern erfassen Sie alle Vereinsanlässe wie oben beschrieben. Nur so erscheint im allgemeinen Veranstaltungskalender bei Ihrem Anlass unter „Organisator“ ein Link zu Ihrer Vereinsseite.

Bearbeitung eines Eintrages

Um die Vereinsseite oder einen bereits erfassten Anlass zu bearbeiten, klicken Sie nach der Anmeldung in der Vereinsliste auf Ihren Verein. Unten links haben Sie die Möglichkeit Veränderungen vorzunehmen, "Eintrag ändern", oder den Verein zu löschen. Ebenfalls im Eintrag Ihres Vereines finden Sie "Veranstaltungen". Dort können Sie hinter dem gewünschten Anlass anklicken, ob Sie ihn ändern oder löschen wollen. Ihre Änderung oder Löschung gelangt vor der Veröffentlichung zur Prüfung an die Gemeindeverwaltung. Dies hat zur Folge, dass Sie sich möglicherweise ca. einen Tag gedulden müssen. Übers Wochenende erstellte Einträge werden am nächsten Werktag von unseren Mitarbeitern geprüft. Sie werden per E-Mail informiert, wenn Ihre Anpassung im Webauftritt erscheint.




Bei Fragen dürfen Sie sich gerne an die Gemeindeverwaltung wenden.