Kopfzeile

Inhalt

Hundekontrolle An- / Abmeldung

Die Hundehalterinnen und Hundehalter sind verpflichtet, ihre Hunde bei der Gemeinde innert 14 Tagen an- bzw. abzumelden. Mehr Informationen zur Hundeverabgabung finden Sie hier.


Anmeldung

Bei Neuanmeldungen werden wir Ihnen nach Erhalt der der Online-Meldung die Rechnung für die Hundesteuer zustellen, sofern Sie im laufenden Jahr in Niederweningen abgabepflichtig sind.


Bei einer Hundeanmeldung reichen Sie bitte folgende Unterlagen ein:

  • Kopie Heimtierausweis / Impfbüchlein
  • Kopie Haftpflichtversicherungspolice
  • Kopien Kursbestätigungen (falls nötig / falls bereits erhalten)
  • Bestätigung der bereits bezahlten Hundesteuern (falls nötig)

 

Abmeldung

Bei Abmeldung des Hundes bitten wir Sie, im Online-Formular unter "Bemerkungen" den Grund anzugeben.

Zugehörige Objekte

Online-Formular

Bitte alle zwingenden (*) Felder ausfüllen.

Der 'Weiter'-Knopf funktioniert erst, wenn Sie alle Pflichtfelder ausgefüllt haben.